Über dabben.de

Seit dem Jahr 2015 leite ich dabben.de. Heute möchte ich meine Geschichte mit dir teilen.

Ich bin Lukas, der Gründer und Geschäftsführer von dabben.de. Der Weg hierher war nicht immer einfach.

2011, mit 21 Jahren, lebte ich in Schweigen-Rechtenbach, einem kleinen Dorf am deutschen Weintor, nahe der Grenze zum Elsass. Doch plötzlich änderte sich mein Leben drastisch. Was zunächst wie ein einfacher grippaler Infekt aussah, verwandelte sich rasch in ein schweres, unerklärliches Leiden, das mich viele Jahre ans Bett fesselte. Mein Zustand verschlechterte sich so stark, dass ich schließlich paralysiert ins Krankenhaus kam.

Die Ärzte waren ratlos. Blutkrebs, HIV – alles wurde in Erwägung gezogen, aber nichts bestätigt. Trotz zahlreicher Untersuchungen blieb mein Zustand ein Rätsel. Selbst mein CRP-Wert, der Entzündungen anzeigt, war alarmierend hoch.

Ohne klare Diagnose wurde ich nach 6 Wochen zu einem Rheumatologen überwiesen. Dort bekam ich endlich Antworten, aber die vorgeschlagene Behandlung brachte mir keine Linderung. Nach einem weiteren Therapieversuch erlitt ich einen schweren Schock, der mich beinahe das Leben gekostet hätte.

Doch in dieser dunklen Zeit entdeckte ich die Heilkraft von Cannabis. Nach intensiven Recherchen und durch Dr. Grotenhermens Erkenntnisse über den medizinischen Nutzen von Cannabis suchte ich ihn auf. Dank ihm bekam ich die Erlaubnis, medizinisches Cannabis zur Behandlung meiner Erkrankung, Morbus Still, zu nutzen.

Zuerst verdampfte ich Cannabisblüten. Doch bald entdeckte ich eine Methode, um daraus Konzentrate herzustellen. Diese veränderten alles für mich. Meine Symptome gingen deutlich zurück und ich fühlte mich wie neugeboren.

Dieses Wissen wollte ich weitergeben. 2015 gründete ich dabben.de. Heute sind meine Symptome fast verschwunden. Mein Dank an Dr. Grotenhermen ist unermesslich, und ich bin glücklich, dass sogar mein Umfeld, ehemals skeptisch gegenüber Cannabis, heute dessen Vorteile erkennen.

Das Schönste für mich ist jedoch dabben.de. Hier kann ich anderen helfen und meine Leidenschaft mit dir teilen.

Willkommen bei dabben.de!